Lars Gruber
Architekturfotografie

Bürogebäude ZEBRA in Frankfurt

Kunde Internationales Unternehmen der Wirtschaftsbranche
Architektur hochform Architekten
Themen Headquarter, New Work, moderne Arbeitswelten

Bürogebäude ZEBRA Frankfurt Europaallee

Auf der Frankfurter Europaallee hat ein internationales Unternehmen der Wirtschaftsbranche seine neuen Räume im Projekt „Zebra“ bezogen – der Name des Gebäudes leitet sich ab von den charakteristischen Stoffbahnen der Fassade. Wir wurden beauftragt, das Projekt zu fotografieren, angefangen bei Aufnahmen der Innenräume kurz vor Fertigstellung und Bezug. Da zu dem Zeitpunkt noch keine Mitarbeitenden vor Ort waren, wir aber die Räume gerne in Verwendung zeigen wollten, haben meine Assistent:innen und ich auch als Models fungiert. So konnten wir schnell und flexibel verschiedene Bürosituationen darstellen, bspw. in Besprechungen oder am Arbeitsplatz, um die Räume belebter wirken zu lassen. Jetzt freuen wir uns auf die Außenaufnahmen im kommenden Frühjahr, bei denen auch wieder die Kamera-Drohne zum Einsatz kommt!

Bürogebäude ZEBRA Frankfurt Europaallee
Bürogebäude ZEBRA Frankfurt Europaallee
Bürogebäude ZEBRA Frankfurt Europaallee
Bürogebäude ZEBRA Frankfurt Europaallee
Bürogebäude ZEBRA Frankfurt Europaallee
Bürogebäude ZEBRA Frankfurt Europaallee
Projekte