Architekturfoto Omniturm in Frankfurt von Bjarke Ingels

Omniturm

Fotografiert und gefilmt als freies Projekt

Der Omniturm in Frankfurt wurde von dem bekannten dänischen Architekten Bjarke Ingels entworfen, und ist das erste Hochhaus in Deutschland, das Wohnungen und Büros verbindet. Mit seinem markanten „Hüftschwung“ hebt er sich außerdem stark von den umliegenden Hochhäusern ab, und war damit prädestiniert für unser erstes Filmprojekt im städtischen Raum. Die technischen Entwicklungen der letzten Jahre haben einen rasanten Sprung gemacht, und mit neuem Equipment wie Gimbals und modernen Systemkameras sind endlich die Kamerafahrten realisierbar, die ich mir für die Darstellung von Architektur immer vorgestellt habe - und das mitten in der Stadt, ganz ohne Straßensperrungen, und flexibel einsetzbar.

Später hat sich sogar noch die Möglichkeit ergeben, den Turm von innen zu fotografieren - für Durach GmbH war ich in der Business Lounge und den Musterwohnungen, um die dort verbauten Sonnenschutz-Rollos zu dokumentieren. Ein tolles Shooting, mit einem fantastischen Ausblick über die Stadt!

Innenarchitektur Fotografie Omniturm in Frankfurt von Bjarke Ingels
Architekturfoto Omniturm in Frankfurt von Bjarke IngelsArchitekturfotografie Omniturm in Frankfurt von Bjarke Ingels
Architekturfotografie Omniturm in Frankfurt von Bjarke Ingels am Abend mit Beleuchtung
Architekturfoto Detail Glasfassade Omniturm in Frankfurt von Bjarke IngelsArchitekturfotografie Omniturm in Frankfurt von Bjarke Ingels am Abend mit Beleuchtung
Architekturfoto Detail Glasfassade Omniturm in Frankfurt von Bjarke Ingels
Projekte