Einblick in ein Architekturbüro

Fotografiert für grüningerarchitekten | BDA

Seit 2016 dokumentiere ich die Projekte des Darmstädter Architekturbüros grüningerarchitekten | BDA, mit dem ich eng zusammenarbeite. Eines unserer ersten gemeinsamen Projekte war eine Büroreportage, bei der wir einen Mix aus Architekturaufnahmen und dynamischen Imagefotos für die Website fotografiert haben. Diese Aufnahmen gewähren einen Einblick in den Arbeitsalltag der Architekt*innen - ein Aspekt, der bei der Öffentlichkeitsarbeit oft übersehen wird, aber enorm wertvoll ist.

Künftige Bauherren, genauso wie Nachwuchstalente, wollen sich ein umfassendes Bild von dem Büro machen, mit dem sie zusammenarbeiten. Hochwertige Imageaufnahmen vom Büroalltag, Arbeitsplatz und Team tragen ebenso wie ein guter Social-Media-Auftritt zu einer positiven Außenwahrnehmung bei, und erhöhen die Anzahl der Bewerbungen junger Fachkräfte.

Da sich das Team im Laufe der Zeit verändert hat, war es jetzt an der Zeit für neue Fotos mit der aktuellen Besetzung. Das Ergebnis? Nicht nur authentische Fotos, sondern auch jede Menge Spaß beim Shooting!

Foto-Shooting eines Architekturbüros in Darmstadt
Architekturfotografie eines Architekturbüros in Darmstadt
Interiorfotografie eines Architekturbüros in Darmstadt
Detailaufnahme eines Pausenraums in einem ArchitekturbüroPausenraum in einem Architekturbüros in Darmstadt
Image-Foto eines Architekturbüros in DarmstadtBüroreportage Architekturbüro, Architekten bei einer Besprechung
Entspannte Atmosphäre im Pausenraum eines Architekturbüros
Projekte